Sebastian Balzer

sebastian-balzer_small

Sebastian Balzer

Beruflicher Werdegang

Meine Ausbildung zum Raumausstatter begann im Jahr 1995 und endete 1998 mit dem Ablegen der Gesellenprüfung.

Da der Schwerpunkt meiner Ausbildung im Bereich der klassischen und modernen Polsterung lag, arbeitete ich von 1998-2000 bei einem Raumausstatter mit dem Schwerpunkt Bodenbelag im Privaten-, und im Objekt-Bereich. Dort konnte ich viele neue Erfahrungen sammeln und meinen berufliche Horizont erweitern um dann anschließend wieder zum Schwerpunkt Polstern zurückzukehren.

Im Lauf der Jahre kamen dann weitere Erfahrungen im Gardinenbereich hinzu, und ich fing an mein Wissen im Bereich „Bodenbeläge“ in unserer Firma einzubringen um unseren Kunden auch in diesem Bereich einen optimalen Service anbieten zu können. Ab diesem Zeitpunkt beschäftigte ich mich zusätzlich mit dem Thema innen- und außenliegenden Sonnenschutz.

In der Zeit von 2005-2006 besuchte ich den berufsbegleitenden Vorbereitungskurs für die allgemeinen Teile 3&4 der Meisterprüfung. Dieser wurde von der Handwerkskammer Wiesbaden im BTZ Wetzlar angeboten, und ich beendete diesen im Sommer 2006 erfolgreich.

Von 2008-2009 folgte- ebenfalls berufsbegleitend – der Vorbereitungskurs zu den fachspezifischen Teilen 1&2 der Meisterprüfung. Dieser wurde von der Handwerkskammer Rhein Main im BTZ Weiterstadt veranstaltet, und endete im Sommer 2009 mit dem Bestehen der beiden Prüfungen und dem anschließenden Erhalt des Meisterbriefes.

Zusätzlich zu meiner Meisterprüfung besuche ich seit vielen Jahren, jährlich mehrere Weiterbildungen in den von uns angebotenen Betätigungsfeldern, um immer über Produktneuheiten und neue Arbeitstechniken informiert zu sein. Um unsere Kunden bei der Gestaltung eines kompletten Raumes besser unterstützen zu können, besuchte ich ebenfalls einen mehrtägigen Workshop, bei welchem die Schwerpunkte Stilberatung und Erstellung von Wohnraumcollagen behandelt wurden.

Im Oktober 2016 bin ich in den Gesellenprüfungsauschuss für das Raumausstatterhandwerk mit Zuständigkeit für den Bezirk der Kreishandwerkerschaft Gießen, Vogelsberg, Lahn-Dill und Weilburg berufen worden.

Kontakt

Konrad - Adenauer - Allee 12 + 13
35683 Dillenburg

Tel: 02771 - 261755
Mail: info@raumausstattung-balzer.de
Kontaktformular

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
08.00 - 12.30 Uhr & 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag:
09.00 - 13.00 Uhr

Wir möchten uns gerne die nötige Zeit für Ihre Anliegen nehmen. Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin, damit wir diesen für Sie freihalten können.

Sonstiges

Wir sind Mitglied